Bitte beachten Sie, dass unsere Geschäftsstelle am 02.10.2017 geschlossen ist

 

Ab dem 4.10.2017 sind wir wieder für Sie da.

Die Dänische Kindertagesstätte in Eckernförde wurde von uns mit einem Verkehrserziehungsset ausgerüstet. Es ist bereits der 6. Kindergarten der im Altkreis Eckernförde bedacht wurde. Die Kinder ließen sich es nicht nehmen umgehend die ersten Probefahrten mit den Bobbycars auf einem eilends hergerichteten Parcours zu unternehmen. Auch Warnwesten und reflektierende Anhänger wurden verteilt. Eine kleine Einweisung über das richtige Verhalten im Straßenverkehr gab Wilfried Lüthge, Vorsitzender der Verkehrswacht Eckernförde. Der ehemalige Polizist besucht Kindergärten und Schulen, erklärt den Kindern die Verkehrswelt und spielt mit ihnen alltägliche Situation im Straßenverkehr durch.

Obermeister Magnus Pischke und Ehrenmitglied der Innung Harald Petersen wollen auch in Zukunft weitere Kindergärten mit einem Verkehrsset ausrüsten.