Zehn traten an und Sieben haben es geschafft
von links: Philipp Keul (ohne Betrieb), Franka Timm (Die Malerin Jessica Hansen), Mirco Martens (Malermeister S.Bumann), Michelle Möller (Malerbetrieb Möller), Vera Helene Siems (Wried & Lass), Genei Sallufi {Malerbetrieb Lazina) und Saskia Dahm (Maler Meyer)
holten sich bei der vom Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Rendsburg -Eckernförde Bernd Fock eröffneten Freisprechungsfeier am 31.07.2021 ihren Gesellenbrief ab.
Nach einigen einführenden Worten des Obermeisters und der Erklärung was die Freisprechung bedeute, ergriff der Lehrer das Wort.
Er lobte den Zusammenhalt der Gruppe, erwähnte was gut oder nicht so gutgeklappt hätte und freute sich am Ende über so eine tolle Klasse.
Überreicht wurden die Gesellenbriefe vom Vorsitzenden der Prüfungskommission Ulf Hauschildt und die Abschlusszeugnisse der Berufsschule vom Lehrer Florian Papke.
Zu guter Letzt durften sich die drei besten dieses Jahrgangs Michelle Möller, Vera Helene Siems und Mirco Martens noch über ein Geschenk der Firma Storch Malerwerkzeuge und Maschinen freuen.