Neuer Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Rendsburg-Eckernförde

 

Bei der Innungsversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Rendsburg-Eckernförde, am 17.11.2022, im „Haus des Handwerks“, Rendsburg, wurde Stephan Struve einstimmig zum neuen Obermeister der Innung gewählt. Damit löst er seinen langjährigen Vorgänger Bernd Fock ab.

 

 

 

 

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte am Freitag den 26.08.2022 wieder eine große Freisprechungsfeier der Innung des Baugewerbes Rendsburg stattfinden.

In diesem Jahr wurden 26 Zimmerer und 10 Maurer vom Obermeister Schmalfuß feierlich in den Gesellenstand „Frei“ gesprochen.

Neben den Grußworten von Obermeister Schmalfuß hielt Junggeselle Nils Becker eine Dankesrede.

Die Feierlichkeiten fanden in der „Bau-Halle“ der Bildungsstätte der Handwerkskammer Flensburg in der Lundener Str. in Rendsburg statt.

 

Am 2. Juni 2022 fand beim Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Schleswig- Holstein e. V. und beim Landesinnungsverband des Kraftfahrzeughandwerks Schleswig- Holstein die diesjährige Frühjahrs-Delegiertenversammlung statt. Auf dem Programm standen umfangreiche Berichte zur aktuellen Situation des Kfz-Gewerbes und die Verabschiedung des langjährigen Präsidiumsmitglieds Georg Petersen.

Einen krönenden Abschluss fand die diesjährige Frühjahrsversammlung mit der Verabschiedung Georg Petersen, der altersbedingt seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit beim Landesverband beendete.

Einfach klicken

 

 

 

 

In der Mitgliederversammlung, am 24.03.2022, wurde Claudio Jöhnk aus Lütjenburg einstimmig zum neuen Obermeister der Landesinnung Karosserie- und Fahrzeugbautechnik Schleswig-Holstein gewählt.

Im Vorlauf der Landtagswahl am 08.05.2022 lädt die Kreishandwerkerschaft Rendsburg-Eckernförde
zu drei Polit-Talk-Runden ein.


Handwerk trifft Politik – Politik trifft Handwerk

 

 

Im Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker Fachrichtung Pkw fand am Mittwoch 26.01.2022 im “Haus des Handwerks“ in die Freisprechung der Kraftfahrzeug-Mechaniker-Innung Rendsburg unter Corona-Bedingungen statt.

 

 


Rendsburg. Im Ausbildungsberuf Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik fand am Montag, 31. Januar nach der mündlichen Ergänzungsprüfung in der überbetrieblichen Lehrwerkstatt die Freisprechung der Elektro-Innung Rendsburg unter „Corona Bedingungen“ statt.

Osterrönfeld, 30.11.2021. In einem gemeinsamen Termin ehrten die Kreishandwerkerschaft Rendsburg-Eckernförde und die VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG die besten zehn handwerklichen Ausbildungsabschlüsse des Jahres.

 

Obermeister-und Delegiertentagung der Kreishandwerkerschaft Rendsburg-Eckernförde wurde natürlich unter und mit Corona-Auflagen und Bedingungen durchgeführt.

Landesinnungsmeisterin der Fotografen Innung Schleswig-Holstein Irmtraud Göpner wurde vom Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Flensburg Udo Hansen mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Die Obermeister und Delegierten der Kreishandwerkerschaft Rd-Eck verabschieden sich vom scheidenen Hauptgeschäftsführer mit einem Blumenstrauß und wünschen alles Gute zum Ruhestand.